Interior Visualisierung

2018

3d, Interior, Visualisierung


Project Description

Interior Visualisierung wird auch für kleinere Projekte immer stärker nachgefragt. Die sinkenden Preise der für das Rendering erforderlichen Technologien und die steigende Verfügbarkeit leistungsfähiger mobiler Geräte haben in der Visualisierung einen regelrechten Boom ausgelöst.
Was vor wenigen Jahren noch bei wenigen großen Projekten zum Einsatz kam ist heute für immer kleinere Aufträge veritabel.

Doch nicht nur die sinkenden Kosten und steigende Leistung von Computern haben dazu geführt, dass immer mehr Auftraggeber für eine Visualisierung im Vorfeld auf 3D Rendering zurückgreifen. Auch der Wandel unserer Auseinandersetzung mit Wohn- und Lebensraum hat ein Stück weit dazu beigetragen, dass auch immer mehr Einzel- und Privatkunden ein Interesse an der Visualisierung haben. Denn Wohn- und Lebensräume müssen heute neben ihrer Ursprünglichen Funktion als Wohnstätte/Lebensraum auch immer mehr den Wünschen nach einer auf sozialen Medien gut und gerne teilbaren Umgebung gerecht werden.

Auch die eigenen vier Wände sollen fotogen sein!

Wir verlassen damit immer mehr den privaten Lebensraum und die Grenzen zwischen Privatheit und Öffentlichkeit verschwinden. Nicht zuletzt auch, weil die Darstellungsqualität von Renderern immer natürlicher wird. Die Möglichkeiten des Echtzeitrenderings haben dabei besonders in den letzten Jahren durch den Advent von Social Media immer weiter an Bedeutung gewonnen und ich freue mich schon darauf das erste Visualisierungsprojekt auch in diesem neuen Medium realisieren zu können.

Interior Visualization

2018

3d, Interior, Visualization


Project Description

The demand for interior visualization, even on smaller projects, is increasing. The falling prices of rendering technologies and the increasing availability of powerful mobile devices have triggered a boom in visualizations of all kinds.
A few years ago, visualization was only part of a few large projects. Today it is a viable way even for ever smaller jobs.

But not only the falling costs and rising performance of computers have led to more and more clients asking for 3d visualization. A change in our way we deal with housing and living space has also contributed to the fact that more and more small and private customers are interested in visualization. In addition to their original function living and living spaces more and more have to fulfill the needs of a generation that wants to share everything on social media.

Even your own four walls have to be picturesque!

We are slowly leaving private space and the boundaries between privacy and the public are blurring. Not least because the rendering quality is becoming more and more natural. The possibilities of real-time rendering have improved manifold, especially in the last years due to the advent of social media and I am looking forward to realize the first visualization project in this new medium.